Chavitti Thirummu

Chavitti Thirummu ist die älteste Form der indischen Massage und Keralas ganz spezielle Massagetechnik zur Vitalisierung des Körpers. Sie basiert auf der Lehre der Marmas. Marmapunkte sind vitale Energiepunkte des Körpers. Auf körperlicher Ebene sind Marmapunkte, Schnittpunkte zwischen Muskeln, Sehnen, Arterien, Venen, Knochen und Gelenken. Marmapunkte sind aber auch Verbindungen zwischen Körper und Bewusstsein. Eine gezielte Behandlung einzelner oder aller Marmapunkte hilft, Körper und Geist zu vitalisieren, Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Energien wieder fliessen zu lassen.

Bei der Chavitti Thirummu-Massage werden alle Marmapunkte und Nadis (feinstoffliche Kanäle des Körpers) revitalisiert, gereinigt und gestärkt.

Während dieser Behandlung liegt der Patient am Boden und der Therapeut massiert den Körper mit den Füssen. Zur Stabilisierung hält er sich dabei an einem von der Decke hängenden Seil fest.

Diese Art der Massage hat ihren Ursprung im Kalari-System (Keralas Kampfkunst). Die Massage dauert etwa eine Stunde und kann 7 bis 21 Tage lang durchgeführt werden.

Large Image